Das Team

 

Zentrale

040/30 69 49-0

E-Mail

info@rohlffs.de

Anschrift

ERICH ROHLFFS IMMOBILIEN
Paul-Nevermann-Platz 2 – 4
22765 Hamburg

Wir über uns

1932-1945

Im Jahr 1932 gründete Erich Rohlffs trotz des schwierigen wirtschaftlichen und politischen Umfeldes in der damals noch unabhängigen Stadt Altona seine Maklerfirma mit Geschäftsräumen in der Nähe des Altonaer Bahnhofs. Die Leidenschaft von Erich Rohlffs galt nicht nur den Immobilien, sondern auch der Kunst, insbesondere dem Theater. Zusammen mit Ida Ehre führte er die Wiedereröffnung der Hamburger Kammerspiele 1945 durch und blieb langjährig kaufmännischer Leiter dieses Theaters.

1949-1983

Die Firma war zwischenzeitlich an den Altonaer Bahnhofsplatz umgezogen und wuchs langsam. Im Jahr 1949 begann Joachim Schmidt seine Ausbildung zum Hausmakler in der Firma, wurde später Prokurist und danach Mitinhaber der Firma. Nach dem Tode von Herrn Rohlffs führte er das Unternehmen als alleiniger Gesellschafter weiter.

1983-Heute

Im Jahr 1983 trat sein Sohn Holger Schmidt in das Unternehmen ein und wurde 1994 Mitgesellschafter. Die Firma wurde dann im Jahr 1994 in die Erich Rohlffs GmbH umgewandelt und wird seit 1997 von Holger Schmidt als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter geführt. Der Einzelprokurist der Erich Rohlffs GmbH, Jörn Salomon, ist seit 1989 in der Firma.

Diese Kontinuität in der Firmenleitung besteht auch bei den Mitarbeitern, von denen viele langjährig in der Firma sind. Langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den uns vertrauenden Grundeigentümern zeichnet uns hierbei aus.

Wir sind Mitglied im Verein Hamburger Hausmakler von 1897 und Mitglied im IVD Immobilienverband Deutschland.